Abgabeinformationen für Interessenten 

_________________________________________________________________________________________

Wir laden Interessenten erst ab der 8 Woche ein, weil die Kitten einfach vorher noch zu klein sind. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür!!!

_________________________________________________________________________________________

 

Wenn Sie Interesse an einem Kitten von uns haben, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Viele Fragen und auch Bedenken, kann man am Telefon oder auch per E- Mail viel schneller klären. 

 

Der früheste Abgabetermin, ist ab der 12 Lebenswoche. Die Grundimmunisierung ist dann abgeschlossen.

 

Vielen neuen Besitzern ist das zu spät, aber gerade in den ersten Wochen werden die Kitten von den Elterntieren stark geprägt, und sollten diese Phase nicht missen. 

Um eine gesunde, physische und psychische Stabilität zu bekommen, brauchen die Kleinen einfach ihre Mutter. Als neue Besitzer haben Sie ja noch soviel Zeit mit ihnen, und das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen! Hier bei uns helfen auch die anderen Katzen mit, bei der Erziehung der Kleinen.

 

Bei Abgabe sind die Kitten entwurmt, wurden gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Das Tier bekommt einen Impfausweis und einen Chip, womit die Katze dann bei TASSO registriert wird.

Wir bestehen vertraglich auf eine Kastration mit festgelegten Datum ( Monat ). Nach der Kastration wird die Rechnung vom Tierarzt inklusive der Chipnummer des Tieres als Kopie von uns zur Vorlage verlangt. Es klingt immer unverschämt, aber nach jahrelanger Zuchtarbeit, sollten neue Besitzer vor dem Kauf darauf hingewiesen werden. Wir lehnen Schwarzzuchten und meist daraus entstehende Rassemischungen zu 100 Prozent ab. Für den hohen Kaufpreis erhalten Sie eine reinrassige Norwegische Waldkatze inklusive Stammbaum.

 

Wir versuchen das Kitten immer ins neue zu Hause zu bringen. Sollte der Anfahrtsweg mehr als 100 km betragen, berechnen wir eine Kostenpauschale. 

Bei Anfragen für die Zucht ist es mir wichtig, das die Zuchttiere auch regelmäßig zertifiziert auf HCM, PKD und GSD IV getestet worden sind, damit sich keine Erbkrankheiten in den Linien einschleichen. Gesundheit steht in meiner Zucht ganz oben, daher setze ich sowas einfach voraus. Käfighaltung lehne ich ab. Zuchten ohne Blick für den Erhalt der Rasse auch. 

 

Ich bitte um Verständnis, dass wir Kitten nur gegen Anzahlung reservieren! Ein vorheriges Kennenlernen setze ich voraus.

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

Sandra Böhmer

 

Zu zweit ist das Leben schöner!!