Abgabeinformationen für Interessenten 

Wenn Sie Interesse an einem Kitten von uns haben, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Viele Fragen und auch Bedenken, kann man am Telefon oder auch per E- Mail viel schneller klären. 

 

Der früheste Abgabetermin, ist nach der 13 Lebenswoche. Die Grundimmunisierung ist dann abgeschlossen.

 

Vielen neuen Besitzern ist das zu spät, aber gerade in den ersten Wochen werden die Kitten von den Elterntieren stark geprägt, und sollten diese Phase nicht missen. 

Um eine gesunde, physische und psychische Stabilität zu bekommen, brauchen die Kleinen einfach ihre Mutter. Als neue Besitzer haben Sie ja noch soviel Zeit mit ihnen, und das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen! 

 

Die Kitten sind dann entwurmt, wurden gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Das Tier bekommt einen EU-Ausweis und einen Chip, womit die Katze dann bei TASSO registriert werden kann.

Wir versuchen das Kitten immer ins neue zu Hause zu bringen. Sollte der Anfahrtsweg mehr als 100 km betragen, berechnen wir eine Kostenpauschale. 

Bei Anfragen für die Zucht ist es mir wichtig, das die Zuchttiere auch regelmäßig auf HCM, PKD und GSD IV getestet worden sind, damit sich keine Erbkrankheiten in den Linien einschleichen. Gesundheit steht in meiner Zucht ganz oben, daher setze ich sowas einfach voraus.

 

Ich bitte um Verständnis, dass wir Kitten nur gegen Anzahlung reservieren! Ein vorheriges Kennenlernen setze ich voraus.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

Sandra Böhmer

 

Zu zweit ist das Leben schöner!!